Herzlich Willkommen
 

Würfelspiel

Beschreibung

Dieses Würfelspiel habe ich bei meinem kleinen Cousin Luca gesehen und gespielt. Es gefiel mir so gut, dass ich es nachbauen musste. Das Spiel besteht aus einem Behälter für die Stäbchen und einem Spielbrett.
Anleitung:
Beim lustigen Würfelspiel für zwei mehr Personen werden zuerst alle (mindestens 5 pro Spieler) Holzstäbchen an die Spieler verteilt. Durch Würfeln werden nun die Felder des Spielbretts entsprechend der Augenzahlen besetzt. Bei "6" fällt das Stäbchen durch. Ist ein Feld bereits besetzt, muss der Spieler das Stäbchen nehmen und der Nächste ist an der Reihe. Wer keine Holzstäbchen mehr hat, ist Sieger.

Baujahr

September 2010

Größe

Die Kiste ist quadratisch mit einer Außenlänge von 10 cm. Die Stächen haben einen Durchmesser von 6 mm.

Material

Für den Bau benötigte ich ein paar Sperrholzreste und ein wenig dickeres Holz für Deckel und Boden. Als Spielstäbchen habe ich Holzdübel verwendet.