Herzlich Willkommen
 

Geschicklichkeitsspiel

Beschreibung

Dieses Geschicklichkeitsspiel habe ich auf der Landpartie in Springe gesehen und musste es nachbauen. Nun endlich hatte ich einen passenden Holzrest übrig. Das Spiel besteht aus einer schrägen Spielfläche die Löcher in unterschiedlichen Größen enthält. Das Spiel soll die Motorik fördern. Der Spieler soll die Kugel durch geschicktes Ziehen der Schnüre über die Holzstege nach oben befördern. Wem es zu einfach wird, sollte die Schnüre in den Händen vertauschen - also über Kreuz spielen!
Das Spiel ist von einer Umrandung umgeben. So kann die Kugel - sollte sie mal durch ein Loch fallen - nicht entwischen.

Baujahr

September 2010

Größe

Die Spielfläche ist 75 cm hoch und 40 cm breit. Die Löcher haben einen Durchmesser zwischen 50 mm und 65 mm.

Material

Für das Spiel wurde eine 6 mm starke Sperrholzplatte verwendet. Die Umrandung sind 5 mm stark. Der Fuß und die Rückwand sind 15 mm stark, um einen sicheren Stand und Halt zu gewährleisten.